Re: Öl-Erfahrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 23 August, 2005 um 08:36:12:

Antwort auf: Öl-Erfahrungen von ARAL am 22 August, 2005 um 16:19:41:

Als ich vor vier Jahren bei meiner R100R von der mineralischen 20W40-Standard-Plörre auf das vglw. billige (27,-/5L) 10W50-Vollsynth. von Schw... Gericke umgestiegen bin, hat sich der Ölverbrauch schlagartig um 1/2 L auf 1000km reduziert.

In der ollen CS bin ich das Öl von Anfang an gefahren und versetze die Kollegen immer wieder in Erstaunen mit der Tatsache, dass die Q selbst bei 30°-Sommertemperatur und Stundenlanger Volllast-Hetze auf der Autobahn nicht heisser als 90°-100° wird.

Die höchste Temperatur wird im Sommer-Autobahnstau mit 120° erreicht. Heisser war sie noch nie.

Gemessen mit VDO-Schätzeisen und Sonde an der Ablassschraube.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]