Re: Erfahrungen mit 2 - 1


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk Scheffer am 22 August, 2005 um 22:29:09

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit 2 - 1 von schorschi am 18 August, 2005 um 08:14:36:

Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort !!!

Richtig ist: auf Anregung der Zeitschrift MO kam Mitte diesen Jahres eine Kooperation mit SR racing zustande. Die Ergebnisse werden alsbald entsprechend veröffentlicht - so viel vorab R90S mit Straßenzulassung: 101,0 PS bei 103,4 Nm. Steht ab sofort für Probefahrten hier in Essen zur Verfügung und ist inzwischen auch mit unserer neuen frei programmierbaren Kennfelddoppelzündung ausgerüstet!

In diesem Fall stammt der Endtopf von SR racing der Krümmer von mir.

Es wurden zwei Anlagen gemeinsam entwickelt HPN-R100GS 1040 (80PS 100Nm), R90S Straße/Sport. Hier wurden je unsere Erfahrungen eingebracht und ich kann sagen, es war für uns beide, Sepp und mich lehrreich - so soll es sein.

Ebenfalls zeigte sich: Das Ergebnis von 10 Jahren Entwicklung läßt sich nicht mal eben verbessern - in diesem Bereich fällt nichts vom Himmel, nicht einmal im Freistaat, und groß ist nicht automatisch besser.

Meine Auspuffanlagen baue ich nach wie vor selber, Krümmerführungen, Längen und Zusammenführungen sind meine Entwicklungsergebnisse ! Die mit Titanwolle gestopften Edelstahlendschalldämpfer bestehend aus einer Reflektor und Absorberstufe sind ebenfalls eine Eigenentwicklung und haben mit denen von SR nichts gemein.

Abschließend kann ich sagen, dass die Kooperation Spass macht und sicherlich auf manchen Feldern ausgebaut wird.

Mit fröhlichem Gruß

Dirk Scheffer


: Hallo Alfred.

: poste doch mal deine eMehl Adresse. Hab da nen Tip für Dich wo Mister Scheffer seine Anlagen her hat.
: Gruß aus dem sonnigen Südlichen BaWü.
: schorschi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]