Öl-Erfahrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 22 August, 2005 um 16:19:41:

Hallo!

Nachdem meine Beulenpestkuh bei diversen Schlammschlachten und dadurch verklebten Kühlrippen extrem heiß geworden ist, was wohl mitunter auch ein Grund für meinen letzten Pleuellagerschaden war, habe ich auf Anraten von Herbert Schek mein ARAL 15W-40 gegen vollsynthetisches 10W-60 (Castrol RS für unglaubliche 54.- /5Liter) getauscht.
Was ich dabei auch unglaublich fand und zuerst auf einen Messfehler des IMO tippte war, daß die Öltemperatur um 20 bis 25 Grad gesunken ist! Ähnliches hat mir ein Meister der BMW-Ndlsg in Stuttgart bestätigt, der bei den Vorbereitungen einer GS für die Dakar mitgewirkt hat. Auch da ist die Öltemperatur nach dem Umstieg auf Vollsynthetisches Öl um über 20 Grad gesunken.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]