Ratlos: Elektik oder Benzinzufuhr?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 21 August, 2005 um 21:58:04

Hallo,

ich bin ein wenig ratlos. Ich fahre eine R 80 G/S mit 1000er Motor und 40er Vergasern. Seit dem Umbau habe ich ein Problem: Auf der Autobahn, bei mehr als 100 km/h lässt manchmal (nicht immer) die Motorleistung nach. Es ist so, als ob schlagartig zu wenig Benzin fließen würde. Das Motorrad beschleunigt nur noch ruckeln und kommt über 80 km/h nicht hinaus.

Anhalten, Motor aus, Motor an und die BMW fährt wieder. Manchmal nur ein paar Sekunden, dann ist das Ruckeln wieder da, manchmal problemlos über Stunden.

Wenn das Ruckeln da ist und ich fahre weiter, verschwindet es meistens nach ein paar Kilometern wieder. Mein Freundlicher und ist sind ratlos.

Zündspule, Zündversteller, Zündkabel, Kerzenstecker wurden schon getauscht (der BMW-Hänler meint, es sei ein Zündungsproblem)

Vergaser, Tankdeckel, Benzinhähne, Benzinfilter wurden ebenfalls getauscht.

Woran könnte es noch liegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Wie gesagt: das Problem tritt nur auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf und auch nur sporadisch, also nicht immer.

Vorab schon herzlichen Dank an die Spezialisten
Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]