Re: Aufriss...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 21 August, 2005 um 19:57:37:

Antwort auf: Re: Aufriss... von ARAL am 21 August, 2005 um 19:35:42:

Hallo Aral,

:(Habe mit der 220Kg schweren Beulenpestkuh mit Originalbremsanlage einen Stoppi gemacht, als es passierte)

Das muß das Zeug aushalten.

: Aber die relativ langen Distanzbuchsen an meiner Bremssattelaufnahme sorgen glaub ich auch für hohe Kräfte.

Interessantes Detail, das du nicht erwähnt hattest ;) Die Aufnahmen am Tauchrohr sind üblicherweise für die direkte Montage eines Bremssattels dimensioniert, wenn du da mit einem "abseits" montierten Sattel dran rumbiegst, gibt's irgendwann doch nach.

: Ich werd jetzt wohl die Scheibe per Distanzstück weiter nach Aussen setzen.

Das ist der Königsweg, je näher die Scheibe ans Tauchrohr kommt, umso geringer die Belastung auf der Bremssattelbefestigung.

Gruß
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]