allemannsrett


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 17 August, 2005 um 15:29:44

Antwort auf: ... berechtigte Zweifel von hansen am 17 August, 2005 um 13:28:51:


moin, hansen,

: Nicht weiter schön schreiben geht in Ordnung, immerhin haben die deutschen Wohnmobildeppen ja schon erreicht, daß laut darüber nachgedacht wird, das Jedermannsrecht nur noch für Einheimische gelten zu lassen oder sogar ganz abzuschaffen...

da muss ich dir leider zustimmen, jedenfalls fast: "abschaffen" des allemannsrett geht eigentlich gar nicht, weil es das nirgends geschrieben gibt, jedenfalls nicht in irgendwelchen gesetzen - ein weit verbreiteter irrturm. es zählt halt die gastfreundschaft und toleranz.

mittlerweile sieht man immer mehr schilder "Privat" und camping verboten ... :-(

tun wir den norwegern also den gefallen und kaufen wir wenigstens ihr bier, wenn wir schon umsonst dort übernachten ;-)

gruß


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]