Re: Anlasser defekt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 13 August, 2005 um 16:18:07:

Antwort auf: Anlasser defekt? von bernd am 13 August, 2005 um 14:57:22:

: Hallo zusammen,
: gestern wollte ich meine Q starten (Motor: R100GS PD Bj. 96) und als ich den Starterknopf drückte, hörte ich nur ein Klacken. Batterie ist in einem einwandfreien Zustand! Ich habe ein paar Mal gedrückt und irgendwann hat der Anlasser dann auch durchgedreht und die Q gestartet.
: Meine Frage: War das eine Eintagsfliege, oder der Beginn eines Defektes, den ich schnell behandeln muss?
: Gruss Bernd

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmm, könnte (Konjunktiv!) ein loser Dauermagnet sein, der für einen ordentlichen Flurschaden sorgen wird, wenn Du den Anlasser so weiterbetreibst. -> Uffmache unn gugge!
Ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem, ohne daß ich bei den üblichen Verdächtigen (Magnete, Planetengetriebe, Anschlüsse, Batterie) irgendwas Auffälliges hätte feststellen können.
Vorausgegangen war eine gewisse Vernachlässigung der Batterie, trotz eines Hinweises von RT-Andreas, besonders während der Wintermonate den Säurespiegel im Auge zu behalten, (für den er anschließend auch noch jede Menge Undank erhalten hat).
Langer Rede kurzer Sinn: Elektrolyt war unterhalb der Plattenoberkante, ich habe Wasser aufgefüllt, und beim anschließenden Aufladen der Batterie ist Elektrolyt übergelaufen. Und damit fingen die Probleme an!
Behebung durch Selbstheilung innerhalb einiger Wochen täglichen Gebrauchs.
So war jedenfalls meine Beobachtung. Mögen die "Großkopferten" darüber befinden, ob diese Erklärung irgendeinen Sinn ergibt.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]