Re: falls ihr mal einen polizisten trefft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 13 August, 2005 um 11:29:08:

Antwort auf: falls ihr mal einen polizisten trefft von warzenpower am 10 August, 2005 um 10:13:11:

:Hallo "vortekraft",

zu den Sprüchen mit Polizisten kann ich einen netten, selbst erlebten zufügen:

1984 düste ich mit dem Scirocco einer Freundin die Benzstrasse in Stuttgart entlang. Als ich die Ampel an der spitzwinkligen Einmündung in die Mercedesstrasse schneidig passierte, leuchtete diese "nicht mehr grün". Aus dem Augenwinkel sah ich dagegen ein grün-weißes Auto, auf welchem sogleich noch die Farbe blau erschien. Ich hielt an der nächst möglichen Stelle an, wußte ich doch, weshalb die Herren sich in Bewegung gesetzt hatten.
Die übliche "Fahrzeugkontrolle" (Fahrzeugpapiere hatte ich auch nicht), dann "es war ja wohl rot, als Sie vorbeieilten". Ich: "Ich habe die Ampel als gelb gesehen." Der Polizist: "Das war sicher so - als Sie das letzte Mal hingesehen haben."
Fand ich herrlich, vor allem, daß der Tarif nur an seiner alleruntersten Schwelle angewendet wurde.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]