Re: So so !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 12 August, 2005 um 22:12:51:

Antwort auf: Re: So so ! von Ingo am 12 August, 2005 um 21:45:27:

: Hallo Ingo,

sicher "erfinden" die Fahrzeug-Hersteller ihre besonderen Farbtöne, aber wegen der paar GS-Gabeln und K1-Räder und -Getriebe braucht man sich doch nicht in Unkosten zu stürzen. Da tut es RAL.
Deine Vorgabe "Ich verwende beim Lackieren grundsätzlich RAL-Farbtöne, da sie einfach zu mischen sind..." solltest Du aber nochmal überdenken, denn die Farbe eines Großserienherstellers ist ja fast wie genormt und leicht erhältlich. Dadurch wird die Auswahl wesentlich größer. An meiner GS wurde Ford-Imperialblau und Mercedes-Silber 744 verwendet. Als ich zu Zeiten der R100 und -CS noch meine Grünphase hatte, griff ich auch damals in die Autofarbenkiste. Vielleicht ist das ein Tip für Dich.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]