Re: So so !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo am 12 August, 2005 um 21:45:27:

Antwort auf: Re: So so ! von Yeti am 12 August, 2005 um 15:50:20:

Hallo Yeti,

nix da, kühne Behauptung, die wenigsten Fahrzeughersteller verwenden in der Serieproduktion RAL-Farbtöne, denn jeder Hersteller möchte z.B. "seinen Rotton" haben, das ist eine Marketingfrage.

Die feinen Farbunterschiede sind für den Laien oft nicht erkennbar. Das deine Felgen ginstergelb sind ist gut möglich, vielleicht kommt das gelb an deiner Maschine aber dem ginstergelb auch nur am nächsten. Das Problem ist nämlich oft, das die Farben mit der Zeit verblassen und die Feststellung des orginal Farbtons gar nicht mehr möglich ist.
Dann ist es noch eine Frage der Lichtbrechung auf der Oberfläche und der Größe der Oberfläche, die ja auf Felgen, auf grund weniger gerader Flächen nicht immer gleichmäßig ist. Außerdem ist Klarlack drauf sieht die Sache schon wieder anders aus. Malabgesehen von matt, glänzend und seidenmatt.

Wenn das alles so einfach wäre, hätten die Lackhersteller in Deutschland viel weniger zu tun.
Herberts in Wuppertal z.B. beschäftigt eine Menge Leute nur für z.B. Toyota, da wird nach Kundenwunsch z.B. ein ganz bestimmtes Rot entwickelt und nicht einfach in die Kiste gegriffen und ein RAL-3000 hervorgeholt.

Gruß Ingo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]