Re: Bremsbeläge für 4 Kolbensattel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd am 08 August, 2005 um 12:56:15:

Antwort auf: Re: Bremsbeläge für 4 Kolbensattel von Hacke am 08 August, 2005 um 07:17:36:

: : Hallo Leute,
: : Ich hab ne r100gs mit einem 4 Kolbensattel von der 1100GS.Mir ist jetzt aufgefallen das die Lucas beläge aussen an der Bremsscheibe nicht greifen,so das aussen an der Scheibe ein Bund stehen bleibt.
: : -Weiß jemand ob das mit allen Belägen des 4
: : kolbensattels so ist? Der Belag am Lucas ist kleiner als die Belagplatte, sprich der Belag selber könnte größer sein.
: : Ich hab mir jetzt eine 320er HE Scheibe gekauft und an der möchte ich aussen nicht so einen Bund haben.
: : -Hat von euch schon mal jemand die HE Scheibe mit dem 4Kolbensattel eintragen lasse.
: : Ich weis,viele fragen Bitte beantwortet Sie.
: : Muh Gruß Klaus

: Morgen,

: HE Scheibe und 4 Kolbensattel sind bei meiner GS eingetragen. Kannst eine Kopie vom Brief haben.

: Gruß Hacke


Hallo Klaus,

hatte auch schon 4-Kolbensattel und HE-Scheibe. Da der Sattel aber verkehrt herum draufsitzt, also 180 grad zur 1100 Einbaulage, schleifen sich die Beläge auch noch vorne mehr ab als hinten, so daß nach einigen 100 km das einsetzen der Bremswirkung indifferent wird. Ich hab dann wieder auf original zurückgerüstet. Nun hab ich wieder optimale Ausnutzung der Scheibenbreite und eine exakte Dosierung, ich glaub sogar daß die Extrembremsleiszung auch höher ist.

Gruß
Bernd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]