.... Automobilzulieferer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ich arbeite bei einem.... am 07 August, 2005 um 10:23:21:

Antwort auf: Re: Billig? von Yeti am 06 August, 2005 um 10:52:30:

Morgen,

nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich denke, man muß einen Unterschied zwischen Plagiaten und den 'genuine parts', die vom Zulieferer frei vermarktet werden, unterscheiden. Erstere sind fast ausschließlich Schrott. Bei den anderen kann man dieses nicht so ohne weiteres sagen, wenigstens bei den Großserienteilen, die in langen Bahnen laufen (Papierfilter, Gummilagen, etc.pp). Natürlich versucht der Produzent kontinuierlich Kosten einzusparen.Bei allen Kunden. Es bleibt beim Kostendruck der Automobilkunden nichts anderes übrig, wenn bei Verträgen schon über die Laufzeit des Produktes, satt zweistellige savings auf einen ohnehin besch.. Preis vorrausgesetzt werden. Du bist zum Bescheißen und Qualitätsmindern praktisch gezwungen. Aber das auch beim hochgelobten und tollen Hauptkunden. Das Umrüsten einer Produktionsanlage auf andere Qualitäten der Rohstoffe und Halbfertigwaren ist viel zu zeitaufwendig und damit zu teuer (eine Maschine muß laufen...). Das Hauptgeschäft macht man eh mit dem Fahrzeughersteller, der dann am Ende noch Geld im 6-7 stelligen Bereich vergütet haben will, da die Zahlenjongleure mit Entsetzen festgestellt haben, das der Laden voll rot ist oder daß das mit dem Weltkonzern doch nicht so klappte.
Und was die Qualitätskontrolle mit dem ganzen ISO und VDA-Schnick-Schnack beim Kunden angeht: Es läuft alles ganz hervorragend wie geschmiert ;-).

In diesem Sinne, es lebe die heile Welt!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]