Re: Billig?

Abgeschickt von Volker Martin am 06 August, 2005 um 17:53:29:

Antwort auf: Re: Billig? von Yeti am 06 August, 2005 um 10:52:30:

Hallo Yeti!

> ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig
> verstanden habe, aber Du plädierst offenbar
> dafür, einfach die Original-Membranen zu
> verwenden, fertig.
Ja, genau das habe ich gemeint.

Wenn mir ein Anbieter schonmal durch nicht passende, mangelhafte oder nicht haltbare Teile aufgefallen ist fällt er für mich aus dem Raster.

Z.B. hatte ich mal einen Ölfilter von Champion für die Kuh gekauft weil ich gerade bei Louis war und dachte "nimmst ihn gerade mit, brauchste nicht in ein paar Wochen zum HG zu fahren".
Ergebniss: Filter war zu lang

Damit ist Champion für mich als Hersteller gstorben.

Ich spare zwar auch gerne und wo es geht (wer muss das heute nicht?) aber die Qualität sollte nicht allzusehr darunter leiden.

>Originalteil, so garantiert das garnichts!! Es
>kommt durchaus vor, daß ein Fahrzeughersteller
>dem Unterlieferanten schwierig einzuhaltende
>Vorschriften macht. Das vorliegende no-name-Teil
>kann mit mehr Freiheiten erstellt worden sein.

Oder den Teil der Produktion ausmachen der die Anforderungen des Kunden nicht 100%ig erfüllt.

MfG

Volker