Re: Kleinserie Lenkererhöhung G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 04 August, 2005 um 13:58:17:

Antwort auf: Re: Kleinserie Lenkererhöhung G/S von hansen am 04 August, 2005 um 13:21:02:

: Hallo Udo,

: : Steifigkeit im Gelände.

: Solange du mit der originalen Blechgabelbrücke rumfährst, mußt du dir über Steifigkeit keinerlei Gedanken machen, weil die Blechgabelbrücke schon vor dem Lenkerensemble nachgibt. Laß doch dein FEM-Programm auch mal über die Gabelbrücke laufen, das Ergebnis würde ich dann gern sehen!

Viellecht besser nicht, oder????
Wahrscheinlich totale Desillusion was die Fähigkeiten der damaligen BMW-Ingenieure angeht...
;o)

: Gruß aus der kühlen norddeutschen Tiefeben
: Hansen

Hi Hansen!
Über die Herstellung einer kompletten oberen Gabelbrücke hab ich auch schon mal nachgedacht, wie ich dir damals schon geschrieben habe.
Vielleicht sollte ich das doch nochmal aufgreifen.
Dann wird die Sache aber wirklich anspruchsvoll, denn jetzt fangen die Änderungen erst an.
Während die Klemmung der Standrohre kein Problem ist, muss ich die Verschraubung des Steuerkopflagers ändern. Am Besten gleich ne passende Zugmutter bauen, die die größere Dicke der Alu-Gabelbrücke ausgleicht. Und, und, und...
Wäre auf jeden Fall ne Herausforderung!

Muhgruß
Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]