Ja ja


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 01 September, 2004 um 21:14:10:

Antwort auf: ja von RT-andreas am 01 September, 2004 um 13:20:18:

: Ja genau, rechts wird es meist etwas wärmer als links. Kommt durch den Zylinderversatz und minimal andere Kühlverhältnisse. Die Farbunterschiede können sich bis zum (VA)Endtopf hinziehen.
: Gruß
: Andi
~~~~~~~~~~~
Ich hab' das bislang auch immer (3Kühe) beobachtet.
Hab' mir's immer so erklärt, daß sich der linke Krümmer wg. Zylinderversatz früher 'krümmt' und daher mit der heißen Zone auch früher "Quer zum Wind" steht, also besser gekühlt wird.
Ob das wohl so stimmt, weiß der Geier - seit Einführung der kontaktlosen Zündung finde ich jedenfalls keine Erklärung mehr für eine unterschiedliche Verbrennung links und rechts.
Seit Motorumbau auf HPN-Standard ist diese Glühfarbe übrigens deutlich zurückgegangen.
Die Verbrennung scheint jetzt im Zylinder anstatt im Krümmer stattzufinden :-), wozu ja auch mein niedriger Benzinverbrauch paßt.

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]