Re: Magnete im Valeo-Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 31 August, 2004 um 23:19:05:

Antwort auf: Magnete im Valeo-Anlasser von MarkusB am 31 August, 2004 um 21:44:31:

: Hallo zusammen,

: dank kompetenter Hilfe im Boxer-Forum und auch hier habe ich meinen Anlasser nach dem legendären "Klack" zerlegt. Alle 4 Magnete hatten sich gelöst. Nun steh ich dumm da und weiß nicht in welcher Reihenfolge / Polung ich die einkleben muß. Einen Kompass habe ich zwar zur Verfügung und kann so die Polung feststellen aber ohne weitere Informationen nützt mir das auch nichts.

: Ratlose Grüße
: Markus (K)

Hallo Markus,
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die Magneten gar nicht verkehrtherum einkleben, weil die Pole an den Innen- bzw. Aussenseiten liegen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwie ergab es sich bei mir von selbst, wie die da reingehörn, spiel mal ein Bisschen damit rum.... Auf jeden Fall wird es ein Mordsgefummel, die Dinger an ihrem Platz zu halten, weil die sich gegenseitig abstosssen. Ich habe mir für die Zwischenräume Holzleisten geschnitzt und die Magneten dann einen nach dem anderen mit einer Schraubzwinge festgeklebt.
Gruß, jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]