Re: Magnete im Valeo-Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chriss aus RS am 31 August, 2004 um 22:53:26:

Antwort auf: Magnete im Valeo-Anlasser von MarkusB am 31 August, 2004 um 21:44:31:

Hallo Markus,


Das gleiche Problem hatte ich vor knapp einer Woche auch. Irgendwo hatte ich es mal läuten hören, das diverse Pkw-Anlasser auch passen sollen. Also habe ich meinen BMW-Anlasser genommen und bin auf einen Schrottplatz maschiert. Nach längerem suchen habe ich einen Anlasser von einem Opel Astra 1,6 , Bj. 96 gefunden. War ein Rentner-unfallauto, hatte erst knapp 35.000 km auf dem Tacho.

Will sagen:
Kauf dir so einen, tausche den Teil wo der Anlasser an den Motor geschraubt wird gegen den der BMW aus. Sind ein paar Schrauben und zwei Nieten bei den Opel-anlasser, bei dem BMW Anlasser sind anst. der Nieten M3ér Schrauben mit Muttern. Der Teil mit dem Planetengetriebe kannst du dann vom Opel verwenden, wenn du den Freilauf des Starterritzels von der Welle bekommst. Ansonsten nimm das Planetengetriebe von der BMW. Der Magnetschalter passt auch, allerdings musst du da den Steckschuh für den Schalter gegen eine Schrauböse tauschen.

Gekostet hat mich der Anlasser ein freundliches grinsen und 50 Euro. Da lohnt der Aufwand mit dem kleben nicht.


Hoffe, ich konnte helfen.

Muh aus dem momentan trockenen RS


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]