Re: Fett fürn Kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 26 August, 2004 um 12:37:45:

Antwort auf: Fett fürn Kardan von Shanta am 26 August, 2004 um 09:38:35:

Hallo shanta,

staburags (oder mp3) nimmt man üblicherweise für die Längsverzahnung.

Bin kein professioneller Schmiermaxe (da gibts hier sicher echte Maschinenbauer, die das besser wissen)

Aber ich bin doch der Meinung, dass ein hochwertiges Wälzlagerfett, evtl. mit Graphit bzw. Mos2-Zusatz für die Gelenke mehr als ausreichend ist.

Es gibt dazu auch Spezifikationen bzw. Empfehlungen für den Einsatz vom jeweiligen Hersteller.

Gruss

rainer

bei der Gelegenheit: öz, ich finde es auch ziemlich dämlich einen "besetzten" Nick zu verwenden. Es gibt in allen Foren, u.ä. die Netiquette, EINEN Nick zu verwenden. Daran sollte man sich halten.
Also tu' uns allen den Gefallen und poste (wenn auch inkognito) unter einem anderen Namen!

: Moin,

: ich möchte gerne mal wissen, welches Fett man am besten hernimmt, um ein Gelenk am Paralever-Kardan abzuschmieren. Meine Gelenke sind austausch- und abschmierbar, hab aber keine Ahnung, welche Inhaltsstoffe usw. das Fett haben sollte.
: Elbe antwortet anscheinend nicht auf Mails.
: Beim letzten mal hab ich einfach "normales", helles Lagerfett reingedrückt, was ich aber auf Dauer für ungeeignet halte. Beim Abschmieren wurde ein schwarzes Graphitfett oder etwas Ähnliches rausgequetscht.
: Wer hat da nen Vorschlag?

: Danke und Gruß,
: Shanta




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]