nöö


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT_andreas am 25 August, 2004 um 13:45:19:

Antwort auf: Re: Dichtung und Wahrheit von leon am 25 August, 2004 um 10:17:20:

Na ja wenn mans noch nicht gemacht hat so ausm Stehgreif ist es wohl schwierig. Also Kolbenhub bleibt gleich da an der Kurbelwelle nix gemacht wird. Wenn nun der Kolben auf OT steht und du unten am Fuß was unterlegst "rutscht" der Kolben samt Ringen weiter nach unten ja. Oben hätte man u.U. eine leichte Kante, da da der oberste Kolbenring durch Kompression und Zünddruck "stramm" angepresst wird und kaum Öl da ist. unten ist nur die Federkraft da und Öl reichlich. Ein Ölabstreifring macht auch keine Kante, das schaffen nur hochbelastete Kolbenringe mit "Feuerbeaufschlagung".
Also sollten da keine Probleme auftreten. Da du ja eh den Zylinder ziehen mußt könntest du das sogar überprüfen, unten ist keine "Stufe" zu finden höchstens manchmal oben.
Gruß
Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]