Re: Kolben-Ventil-Abstand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 24 August, 2004 um 01:01:05:

Antwort auf: Re: Kolben-Ventil-Abstand von Yeti am 23 August, 2004 um 09:19:29:

: : Hallo,
: ich glaube es Euch natürlich, daß Ihr mit abgefrästen Köpfen ohne Ventilcrash spazieren fahrt, wie schonend, das ist für das Abstandsthema egal. Was ich nicht weiß ist, ob Eure Ventile durch Verschleiß und/oder Nacharbeit weiter von der Trennfläche liegen als im Neuzustand.
: Ich wüßte nun gern, welche Abstände BMW zugrunde gelegt hat; die müssen gigantisch sein. Wohl deshalb könnt Ihr ohne Crash nach Herzenslust Nockenwellen wechseln.
: Meine Einlassungen basieren auf Abständen Ventil zu Tasche für (einige Millionen) Serienmotoren, die 1,2 ± 0,4mm (bei Serienbauteiltoleranzen) betragen. 1mm Abfräsen > tödlich. Ein statischer Abstand 0,25 bedeutete Berührung, und das bei erheblich steiferen Steuerungen als der des 2V-Boxers.
: Gruß Yeti.

moin yeti

ich weiss nicht welche serienmotoren du meinst.. bei einem vw tdi motor reicht es in der tat wenn eine pleuelbuchse ausgeschlagen ist, die eispritzdüse zu zerstören..

beim alten 1000 er 2-v energiezerstörer ist da platz genug..

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]