Re: Tankdeckel beschädigungsfrei knacken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 16 August, 2004 um 19:42:46:

Antwort auf: Tankdeckel beschädigungsfrei knacken von Udo am 15 August, 2004 um 23:10:48:

: Hallo Gemeinde,

: irgendwie hat sich der Schließmechanismus am Tankdeckel meiner R60/7 verabschiedet. Obwohl das Schloß geöffnet ist, kann man den Bügel mitsamt Oberteil munter im Kreise drehen, ohne daß der Rest des Deckels mitgeht. Im Normalfall würde ich jetzt das Schloß aufbohren und anschließend den Tankdeckel wegwerfen, aber ich habe noch den alten Deckel, der komplett aus Metall ist - und den ich ungerne gegen einen neuen Plastikdeckel eintauschen würde.

: Weiß irgendeiner von Euch, wie tief ich in das Schloß bohren kann, ohne den Rest des Tankdeckels zu beschädigen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Tankdeckel ohne Beschädigung abzudrehen?

: Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Vor allem, wenn sie schnell kommen, denn ich müßte langsam tanken...

: Danke im vorraus,
: Udo

Hallo Udo,

manchmal kriegt man ihn noch so auf: Griff hoch, dann den Tankdeckel runter (!) drücken und langsam und mit Gefühl versuchen, aufzudrehen, häufig klappt das noch.

Wenn du bohren mußt, dann schräg nach außen durch die Schlüsselöffnung in Richtung der "Zacken" des Schlüssels, vorsichtig bohren und mehrfach zwischendurch mit einem dünnen Nagel probieren, ob sich die Ratsche der Verriegelung schon sperren läßt, wenn nicht, wieder ein Stück tiefer bohren. Der Schließzylinder geht dabei natürlich den Bach runter.

Gutes Gelingen
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]