Re: Fragen zum Ölkreislauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 16 August, 2004 um 01:18:59:

Antwort auf: Re: Fragen zum Ölkreislauf von ~Clemens am 15 August, 2004 um 21:35:37:

Erst mal danke an alle!

~Clemens schrieb:
:Jetzt mach' ich hier zum zweitenmal innerhalb
: kurzer Zeit Werbung für snowbum!
Die Seite von Snowburn kannte ich, auch die Zeichnung, aber die ist an den entscheidenden Stellen halt nicht sehr aussagekräftig.

: das Öl durchströmt den Filter übrigens von außen
: nach innen
Das würde also bedeuten, dass der obere Stutzen für den Kühlerschlauch (in den das Mittelrohr mündet) NICHT der Vor- sondern der Rücklauf ist.
Korrekt?

: Der O-Ring dichtet also einerseits den Deckel
: gegen das Gehäuse ab, andererseits schließt
: er aber auch den Spalt zwischen Gehäuse und
: Mantelrohr.
Hm, ich seh da keinen Spalt. Wenn ich reinleuchte, sieht es eher so aus, also ob das Mantelrohr ins Motorgehäuse eingepresst ist (auf der HPN-Zeichnung übrigens auch). Aber das würde natürlich erklären, wohin der Druck verschwindet und warum der Kühler kalt blieb.

Danke, Andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]