Re: Beilegescheibe am Ölfilterdeckel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RAW am 12 August, 2004 um 01:48:19

Antwort auf: Beilegescheibe am Ölfilterdeckel? von Chriss aus RS am 11 August, 2004 um 23:16:53:

Hallo Chriss,
die Sache ist in diesem Forum schon mehrfach diskutiert worden. Insofern hilft Dir evtl. die Suchfunktion weiter.
Mithin hat auch HPN eine (ultimative) Antwort dazu. Siehe http://www.hpn.de/pdf/thermostat2.pdf
Gruss RAW

: Tach auch,

: Habe den Ölwechsel, bedingt durch die 1jährige Gebrauchtfahrzeuggarantie resultierende Gebundenheit an den Händler, immer beim freundlichen machen lassen. Nun steht die Kuh bei mir mit ausgebautem Ölfilter und dem Schlauchgedöns für den Ölkühler in der Garage.

: In dem Dichtsatz, den ich mir beim Freundlichen geholt habe,ist so ein recht grosser aber dünner Blechring dabei. Er hat die Grösse wie der weisse Silikon-O-Ring. Wer kann mir denn sagen wohin der (Blechring) kommt, also vor den O-Ring oder danach? Auf dem ETK-Bild sieht es so aus,als wenn er nach dem O-Ring käme, also Richtung Filter. Wofür ist der überhaupt und ist es schlimm, wenn man den vergisst? Der war nämlich nicht eingebaut.

: Auch wenn´s für viele einfach klingt...schön. Für mich ist es schwierig, zumal mir die Dichtungsgeschichte in den Eimer mit dem Abgelassenen Öl gefallen ist. War also nichts mit Reihenfolgemerken.

:
: Danke schon mal für die Antworten. Will hoffen, das die Q gut geschmiert wieder auf die Strasse kommt.

:
: Der Chriss aus RS




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]