Re: Bremsenvergleich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 10 August, 2004 um 18:01:19:

Antwort auf: Bremsenvergleich von bezetausbo am 10 August, 2004 um 11:31:21:

: Hi !
: Konnte schon mal jemand den direkten Bremsenvergleich "erfahren" zwischen einer org, Scheibe mit Sattel der R100R und einem Umbau org. Doppelscheibe mit org.Sätteln der GS...an einer 100GS PD ??? ...kurze erläuternde Worte evt. mit Vor - Nachteilen wären klasse.

: Gruß und gute Fahrt !

Moin allerseits.

Alternative:
Als Sparschwein-Q-Optimierer habe ich mir die billigste Lösung gegönnt (Frau und Kind stehen halt vor dem Hobby...seufz):
Die 320mm große Bremsscheibe von HE (www.he-motorradtechnik.de).
Fazit:
Das Eisenschwein wird viel schneller viel langsamer... nee, mal im Ernst. Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach. Für die 225,- EUs gibt´s die Scheibe mit Schrauben und Adaptern und ABE. Die Gabel verwindet zwar im Gegensatz zur Doppelscheibe wohl gewaltig, aber ich bin mit dem Zuwachs an Bremsleistung gegenüber der Originalscheibe voll zufrieden. Ergänzen kann man das noch um Sintermetall und Stahlflex. Auch nicht teuer...
Das Minimax-Prinzip funktioniert mal wieder :o)

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]