Re: Pitting am Kipphebel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 10 August, 2004 um 09:26:41

Antwort auf: Pitting am Kipphebel von Shanta am 09 August, 2004 um 13:25:45:

Hallo,
ich habe meine bei der Fa.Haering in Regensburg "fachgerecht" überschleifen lassen. Das kostet nur ein paar wenige Euro (vorher die Nadeln rausmachen). Eine Härtemessung vorher/hinterher brachte den gleichen Wert. Wichtig bei Kipphebel ist aber neben der Oberflächenhärte auch eine gewisse "Tiefenhärte". Deswegen kann ich zur langfristigen Haltbarkeit dieser Maßnahme nichts sagen. Kommt sicher darauf an wieviel Material weggenommen werden muss damit wieder eine "glatte" Fläche entsteht. Bei mir laufen sie bis jetzt erst 2000km. Gruß, Stephan.

: Hi,

: einer von meinen 4 Kipphebeln hat Pitting - wohl schon ne zeitlang, ohne daß das auffiel.
: Was passiert, wenn ich damit einfach weiterfahre? Gleich austauschen? Oder einfach überschleifen und polieren?

: Gruß, Shanta




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]