Re: Michelin Anakee - einmal und nie wieder!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harri GS am 09 August, 2004 um 16:00:48:

Antwort auf: Michelin Anakee - einmal und nie wieder! von Mark am 03 August, 2004 um 17:29:03:

: Hallo

: Unmittelbar vor meiner wöchigen Dolomitentour montierte ich bei meiner R100GS vorne zum ersten Mal den Michelin Anakee. Dieser Reifen hat mir richtig die Ferien vermiest. Von 20-80km/h trat (mit Gepäck) ein Lenkerflattern auf, wie ich es vorher nie gekannt hatte (über 100'000km mit T66, Metzeler Enduro4/Tourance). Ich konnte kaum je eine Hand vom Lenker lassen. Auf der Autobahn wurde die Fuhre bereits bei 130km/h extrem unruhig. Dabei war die Q nur mit leichten Koffern und Gepäckrolle beladen, was mit anderen Reifen nie zu derartigen Unruhen führte. Ohne Gepäck tritt das Lenkerflattern nicht auf, die Unruhe/Instabilität bei höherem Tempo bleibt aber. Hinten ist übrigens ein praktisch neuer T66 montiert. Fazit: den Anakee montiere ich nie wieder.

: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

: Gruss aus der Schweiz

: Mark

moin mark,

mein tipp : schmeiß den t 66 weg und kauf für hinten auch einen anakee. dann harmoniert es wieder ;-)

ich bin schon 20000 km mit dem anakee auf meiner r 100 gs gefahren und bin auf der straße total zufrieden, auch mit gepäck.
kein rumeiern, gutes kurvengefühl und klebt total gut auf der straße.

meine meinung : nie wieder t 66 ! den hatte ich vorher drauf. speziell der vorderreifen rutscht auch bei trockenheit weg (damals noch auf aprilia pegaso). bei nässe muß man beim t 66 besonders aufpassen, extrem eieriges fahrgefühl. achtung lebensgefahr !

das lenkerflattern könnte bei der gs auch evtl., andere gründe haben, z.b. lenkkopflager ? stimmt der reifendruck ? sitzt der reifen sauber im felgenbett ?

G-rus-S

harald



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]