Re: alter Hut/????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fraenky am 08 August, 2004 um 21:27:21:

Antwort auf: Re: alter Hut/???? von Chriss aus RS am 08 August, 2004 um 17:00:58:

Hallo Chriss,
ich habe mich auf das Bild des Ritzels(Kettenantrieb)bezogen - sorry, wenn das falsch rüber kam.
Ciao
Fränky

: Hallo auch,

:
: Wie kann man denn durch das Austauschen der Kardangelenke dieÜbersetzung ändern?
: Das mit der atabilität leuchtetmir ja noch ein. Auch mit den Schmiernippeln ist gut.

: Aber: Egal wie gross ein Kreuzgelenk in der Diagonalen ist, die Drehzahl in der Mitte der Welle, also auch in der mitte des Gelenks, bleibt gleich. Allerdings ändert sich die Umfangsgeschwindigkeit an der äussersten Stelle des Gelenks, je grösser das Gelenk in der Diagonalen,desto grösser halt die umfangsgeschwindigkeit.

:
: Falsch verstanden? Wenn ja: sorry.

:
: Viele Unfallfreie Qmeter aus dem sonnigen RS

:
: der chriss




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]