Re: Öltemperatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolle am 06 August, 2004 um 09:45:55:

Antwort auf: Re: Öltemperatur von Wolle am 06 August, 2004 um 09:41:16:

Manch einer sieht 130 Grad Celsius als problematisch an. Hängt meiner Meinung nach vom Öl und dem Anspruch an die Lebensdauer des Motors ab. Für 90 Grad Celsius soll der Motor ideal gerüstet sein, aber das ist bei unseren Sommertemperaturen kaum zu schaffen, im Frühjahr und Herbst schon eher. Daraus resultiert auch eine Warmfahrstrecke von bis zu 10km. Ich hab den Q-Tech Sportölkühler an meiner 1043 und das ergab bei 35 Grad Aussentemperatur und Passfahrt zu zweit mit Gepäck eine Öltemperatur die von 95 auf 127 Grad Celsius angestiegen ist.

Gruß
Wolle

: : Hi,

: : hab mir gestern für meine R 80 GS (...ohne Ölkühler) eine Ölmessstab -Temperaturanzeige geleistet. Heute auf'm Weg in die Arbeit hat sie nach ca. 25km gemischter Strecke (ohne AB) 100°C Angezeigt. Ist das normal? Ab wieviel Grad wirds kritisch? Ist die Nachrüstung eines Ölkühlers lohnenswert?

: : ....schon mal danke
: : Franky




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]