Re: Neuer Endschalldämpfer für R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 03 August, 2004 um 13:06:35

Antwort auf: Neuer Endschalldämpfer für R 100 GS von Andreas - Berlin am 02 August, 2004 um 10:28:22:

Hi,

mir ist der originale schon nach 13 Jahren durchgegangen. Das Schweißen hat dann nochmal 2 Jahre gebracht. Dann zum nächsten TÜV habe ich mir den original Edelstahlauspuff montiert. Hab da zwar mit den Halterungen kleine Probleme gehabt, aber wenn man den hinteren Winkel (der mit dem Gummi verschraubt wird) einfach weg lässt, geht es noch einfacher.
Ich habe mich absichtlich für den originalen entschieden, weil der am besten zum Moped passt und weil er extrem günstig am Ramenheck verläuft. Wenn man sich ab und an im Gelände tümmelt und die Kuh zwischendurch mal auf der Seite zu liegen kommt wiess man den Vorteil zu abstehenden Endtöpfen schätzen.
Fremdhersteller versrechen sehr oft Leistungsoptimierungen. Aber was ist mit dem Drehmoment? Ich bin mit dem Original-Topf jedenfalls voll zufrieden.

Gruß Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]