Ölaustritt beim Kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Flori am 03 August, 2004 um 11:30:39

Servus Leute,

ich habe an meiner R1100GS Bj.99 vor zwei Wochen einen leichten Ölaustritt an meinen Kardan festgestellt. Das Öl läuft an der Innenseite (zwischen Kardan und Reifen) herunter und verteilt sich auf die Reifenflanken und auf die Bremsscheibe.
Hab darauf den Simmerring vom Endantrieb erneuert.
Anschließend den Gummibalk und das Gehäuse vom Kardan auf Öl überprüft, das Getriebe - und Kardanöl von dem Mengen her kontrolliert und die Dichtungen der Ablaufschrauben geprüft --- alles in Ordnung!!!
Bei der anschließenden Testfahrt (230km Landstraße) konnte ich keinen Ölverlust mehr feststellen. Dieses Wochenende war ich mit der BMW in den Dolomiten und bin viele Pässe gefahren, und siehe da, es tritt wieder Öl aus. Es ist nicht viel Öl, aber die Unterseite des Kardans ist wieder leicht voll.
Hab festgestellt, das ich ein leichtes Spiel am Hinterradlager habe.
Könnte es sein das es an der Kardanentlüftungsschraube liegt?

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt und was ich jetzt noch machen kann.

Vielen Dank
Flori


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]