Re: Rückholfeder im Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 30 August, 2003 um 11:57:37

Antwort auf: Rückholfeder im Getriebe von BM Werner am 30 August, 2003 um 00:43:39:

Hallo

: Mann hat mir schohn erzählt das früher die Federn zu schwach waren und das mann diese verbessert hat,

Dem ist auch so. Die neuen Federn sind minimal dicker und haben auch eine andere Waermebehandlung bekommen.

aber hiervon habe ich noch keine 100% klare Aussage bekommen können über die merkbaren und erkenbaren Unterschiede.

Wenn du die neue Feder neben die alte haelst kannst du den Unterschied evtl schon mit den Fingern fuehlen.

: Dabei ist bemerkenswert das mijn Kickstarter weiter nach aussen steht als artgleiche Machinen

Das liegt daran das der benutzt wurde. Die Kickstarterwellen neigen dazu sich zu verdrehen. Bau eine neue ein (40E).

Jetzt kommt aber der Knackpunkt:
Da die neue Feder etwas dicker ist muss die Auflage fuer die Feder angepasst werden. Mit einer Schluesselfeile muss die Kante wo die Feder herumgreift mit einem Radius versehen werden. Die beiden Schenkel der Feder laufen sonst auch so dicht aneinander vorbei das sie aneinander reiben. Hast du die Freie Gaengigkeit mal kontrolliert? Das erste mal habe ich es auch nicht bemerk ;-)

Gruss

Daniel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]