Re: Kurzhubgasgriff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 28 August, 2003 um 21:44:22:

Antwort auf: Kurzhubgasgriff von Froschkönig am 28 August, 2003 um 12:17:53:

: Servus miteinander!
: Da ich im Momenteh kaum zu Fahren kommen, versucht sich unser einer zumindest mentalen Fahrspaß zu verschaffen! Bei den nie endenden Überlegungen was man den so machen könnte bin ich über das Thema Kurzhubgasgriff gestolpert. Nun meine Frage: was bring sowas überhaupt? Das die Kuh damit besser beschleunigt scheint mir doch zweifelhaft, da für das zügige Hochdrehen wohl eher die bewegten Massen im Motor verantwortlich sind. Die sinnvolle kombination von Kurzhubgg und Unterdruckvesagern scheint auch fraglich da m.E. die Membrane doch eine gewisse Trägheit aufweisen. Allerdings bin ich auf Typenabhängig unterschiedliche Schnecken im Gasgriff gestoßen, was den Gedanken nahebringt, dass hier grundsätzlich doch ein gewisses Potential besteht.
: Kurz gesagt: Bringt's was, und wenn wie?
: Gruß Froschkönig

Hi König,

ich habe einen Magura auf meiner Q (war schon drauf als ich das Teil gekauft habe). Damit musst Du halt nicht mehr nachgreífen, was im Gelände sehr von Vorteil ist. Das sollte auch mit den verschiedenen Schnecken gehen, wie im ETK ersichtlich.
Im Boxer Forum gabs mal einen Thread der hat sich die Schnecke selber nachgefeilt/gebaut. Mußt Du halt mal suchen. Das gleiche gilt für meine KTM, ich brauch nicht mehr nachgreifen, hat was für sich.

Gruß Hacke aus Franken


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]