Re: Kurzhubgasgriff, Frage dazu


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 28 August, 2003 um 20:56:24:

Antwort auf: Re: Kurzhubgasgriff von MwieMaikel am 28 August, 2003 um 15:57:20:

Hallo,
Die BMW Konstruktion des Gasgriffs wird wohl von dem gleichen Ing. stammen, der die Blinkerbetätigung mit 3 Schaltern auf dem Gewissen hat. Umständlicher und damit leider auch schwergängiger geht es wohl kaum.
Frage:
Stimmt es eigentlich, daß man den Gasgriffweg bei den 800er Motoren durch Verwendung eines Betätigungsnockens der 1000er verkürzen kann? Mir erscheint das zwar nur bei Schiebervergasern logisch denn bei den Gleichdruckvergasern müßte doch der Winkel der Drosselklapen eigentlich bei allen Motoren gleich sein aber andererseits wurde das hier mal unwiedersprochen gepostet.
Wer weiß mehr?

Gruß
lupo


: Hi,

: es ist das Gefühl. Die Kuh hat schon ganz nett Leistung aber es ist ein Unterschied, ob die sich entfaltet nachdem man kurz, knackig und vor allen Dingen leichtgängig am Gas gezogen hat, oder ob man einen widerspenstigen, schwergängigen Gasgriff um mehr als ein halbe Umdrehung zerren muß, ehe sich Drehmoment am Hinterrad bemerkbar macht. So wie bei mir.

: Letztens auf der KTM LC4 Adventure ging das irgendwie besser, obwohl die Leistung gleich ist.

: Wenn jemand weiß, wie ich der G/S zur leichteren Gasgriffbetätigung verhelfen kann, wäre ich für Tipps dankbar.

: Viele Grüße
: Maikel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]