Re: Tausche neue Spiegler Stahlflex für GS gegen G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 28 August, 2003 um 10:28:21:

Antwort auf: Re: Tausche neue Spiegler Stahlflex für GS gegen G/S von Volker Martin am 27 August, 2003 um 08:09:32:

Hi, also nochmal:

auf dem Bild sieht man die Spiegler für die G/S bzw. GS mit HBZ-Ausgang zur Seite.

Bei dem HBZ mit Ausgang nach unten (GS Bj. ab 91)gehört ein Ring-Anschluss. Die Leitung geht somit auch zur Lenkermitte (das meinte ich mit Umlenkung von 90°, aber lassen wir das)

Die Leitung wird da nicht einfach grade nach unten verlegt.

Die Ltg. mit dem Winkelstück dran ist "Geschmacksache". Spiegler liefert jedenfalls die o.g. mit entsprechender ABE (die entsprechen somit der Form der serienmässigen Bremsschläuche)

Ich denke letztlich ist das egal wie die Leitung verlegt ist, sie muss nur knickfrei sein und darf nicht auf Zug belastet werden, wenn man Gas gibt.

Das letzte Wort hat sowieso dann immer der TÜV.

alles klar?

Gruss
rainer

: Hallo!

: : Die G/S hat eben einen geraden HBZ, also zur Lenkermitte hin. Und da kommt eben NICHT ein 90° Stück dran. Der serienmässige Schlauch geht auch erst Richtung Lenker und biegt dann nach unten.
: : Also ohne 90° am HBZ.

: : Die neueren haben den "Ausgang" unten, korrekt. Daher gibts für diese den Schlauch mit dem Ring und der Schraube (90°-Variante)
: Ich glaube wir meinen dasselbe nur nennen wir es anders ;-)

: Schau mal hier nach: das ist die Stahlflexleitung an einer GS vor 91. Der ANschluss hat 90°.

: http://powerboxer.de/umbau/stahlflex89.htm

: Und nach 91 ist der Fitting der Leitung gerade.

:
: MfG

: Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]