Re: HILFE: Vergaserproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 26 August, 2003 um 22:28:12:

Antwort auf: HILFE: Vergaserproblem von Christoph am 26 August, 2003 um 11:42:43:

Hallo Christoph,

wenn tatsächlich nur ein! Vergaser aussetzt, ist es eigentlich schwer vorstellbar, dass es am Benzinhahn oder Tankentlüftung liegt.
Wenn es nicht sicher ist, dass nur einer aussetzt, würde ich auch danach schauen. Vor allem nach dem Benzinhahnsieb im Tank.

Hat die 80/7 einen Benzinhahn? Denke schon, oder?
Ich würde mal jeweils eine Schwimmerkammer abmachen und ein Glas drunterhalten, Schwimmer festhalten. Dann Benzinhahn auf, Schwimmer loslassen und laufenlassen. Das Glas sollte sich zügig füllen. Such mal hier im Forum, das Problem gabs schonmal, da gibts auch Anhaltswerte wieviel Sprit durchlaufen muss.

Dann weisst du wenigstens, dass der Sprit wirklich kommt.

Noch ein Test: Fahren, bis Problem auftritt.
Schau auf das Benzinfilter, das Durchsichtige, ob Sprit durchläuft. (keins dran?, dumm gelaufen).
Gut, also wenn das Problem auftritt, Motor aus, Benzinhahn zu, sofort anhalten und Schwimmerkammer aufmachen. Und? ist Sprit drin?
ABER BITTE NUR AUF EINSAMEN STRASSEN ;-)))

gruss
rainer

: Hallo Leute,

: weiss mir langsam nicht mehr zu helfen. Bei meiner 80/7 setzt regelmäßig über 80 oder 90 km/h ein Vergaser aus, und das Teil läuft nur noch auf einem Topf. Wenn man vom Gas runtergeht kann wohl Sprit nachlaufen, und für kurze Zeit kann man wieder beschleunigen. Habe folgendes schon gemacht:
: - Beide Vergaser mehrmals zerlegt, und gereinigt, mit Druckluft durchgeblasen
: - Schwimmernadel und Schwimmer ersetzt
: - Hauptdüse ersetzt
: - Schwimmerstand eingestellt
: - Membrane ist ok
: - Vergaser sind synchronisiert
: - Alles ist leichtgängig
: - Neue Dichtungen (O-Ringe) sind drin
: - Benzinleitungen ausgetauscht

: Weiss noch jemand Rat? Bin mittlerweile völlig verzweifelt und wollte schon neu Vergaser kaufen, aber das kann es ja wohl nicht sein.

: Danke im Voraus
: Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]