Re: Eintragung von 1000er Zylinder swiss made, doch!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Pater Peter am 26 August, 2003 um 19:11:33:

Antwort auf: Re: Eintragung von 1000er Zylinder swiss made, doch! von franz am 26 August, 2003 um 17:57:03:

: hallo jörg

: :Dazu ein klares "Jein" ... das scheint vom Kanton anzuhaengen. Ich war damals (Du erinnerst Dich ;-) hier bei der "contrôle technique" in Lausanne...
: (2) Sachverstaendiger: "Wenn [der Hersteller] bescheinigt, dass das geht, warum sollten wir dann etwas dagegen haben?"

: die gesetzgebung ist klar, die 1000er ist zu laut, so wie das in der schweiz gemessen wird.
: ob bmw seinen segen gibt oder nicht ist hier egal. das heisst aber nicht, dass du die bmw in lausanne nicht als 1000er stellen kannst, falls die experten "persönlich" nichts dagegen haben.
: wenn du aber den kanton wechselst oder du nächstes mal einen jüngeren experten erwischst, werden sich diese wieder auf die gesetzgebung berufen.

: ich selbst nehme an, dass langsam der wind dreht; die mfk experten werden angewiesen die alten dreckschleudern ohne kat abzuschiessen und somit werden plötzlich die zugekniffenen augen geöffnet. mein händler hat gesagt, er habe in letzter zeit viele bmw von1000ern zu 800ern zurückgerüstet.

: den langen endantrieb kann ich dir auch nicht empfehlen
: :(es sind aber nur knapp 4% Unterschied ... mekt man die soooo sehr?)

: ja, es ist nämlich nicht der lange endantrieb der 1000er, sondern eine übersetzung die wesentlich länger ist. die bmw fährt sich damit übrigens ganz gut, der 5te gang ist dann ein blosser overdrive.

: :dass Schweizer 800er offenbar nur ca. 42 PS in den Papieren haben

: bei mir steht 33,3 kw, das wären ca.45 ps

: :Meine GS _ist_ das deutsche Modell ... hab die Gute Kuh vor 13 Jahren in Deutschland gekauft und als "Umzugsgut" hierhergebracht.

: genau das wäre die chance gewesen eine 1000er legal zu importieren...
: hier sehe ich die einzige gesetzeslücke, bei der du eine chance haben könntest ("in deutschland war das ja auch legal...")

: gruss
: franz

Hm, das ist ja spannend, bei meiner 86er G/S sind 37 kw (das sind die 50 PS, wie in D) eingetragen.....Haben unsere Behörden die Kuh mal ausgebremst?
Fragt sich
Pater Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]