Re: Überaschung beim Ölwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 25 August, 2003 um 15:45:01

Antwort auf: Re: Überaschung beim Ölwechsel von Werner am 25 August, 2003 um 14:49:40:

Hallo Werner,
Es handelt sich um einen ganz einfachen, glatten, zylinderförmigen Metallstift mit den Massen 4 x 20 mm. Die Kanten sin leicht angeschrägt.

Ich habe mal im ETK gesucht, es gibt da einige solcher Stifte z.B. einen im Lagerdeckel mit den Massen 4 x 10 mm oder einen im KW-Lager ohne Massangabe, aber welcher dieser Stifte kann denn einfach herausfallen und in der Ölwanne landen?

Ein wenig beruhigend finde ich ja den Gedanken, dass das Teil schon gut 8 Monate in der Ölwanne rumliegen kann, seit dem letzten Ölwechsel eben, und bis jetzt keine Fehlfunktion feststellbar war.

Gruß, jan

: könnte vom Kipphebellager stammen, Bild vom Teil währe nicht schlecht.

: Grüße Werner

: : Hallo Boxer-Freunde,

: : Als ich heute zwecks Ölwechsel die magnetische Motorölablassschraube herausdrehte, hing da ein Metallstift dran, 20 mm lang und 4 mm Durchmesser. Nicht abgebrochen oder anders beschädigt.
: : Ich bin etwas besorgt, hat jemand eine Idee, wo ich dieses Teil vermissen sollte?

: : (R 100 GS/PD mit Ölkühler & HPN-Thermostat)

: : Gruß, jan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]