Re: Windschild RT fuer Bastelei gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 21 August, 2003 um 22:05:55:

Antwort auf: Windschild RT fuer Bastelei gesucht von Joerg am 21 August, 2003 um 08:38:06:

Moin Joerg,

leider hab ich keine RT zum Basteln. Mich würde interessieren ob du schon mal einen "Spoiler" ähnlich dem TT-Spoiler für die PD probiert hast. Bei Bedarf aufsetzen, dann wieder in den Koffer.

Bei der PD funktioniert das gut (wobei ich allerdings nur zwergenhafte 182 cm messe).

Betr. der "NACA ducts" (auch "Placebo ducts" genannt) glaube ich nicht an einen praktikablen Effekt. Form und Grösse der Ausschnitte sollten in Abhängigkeit der Geschwindigkeit variabel sein. Ebenfalls der Anstellwinkel der Scheibe. (Vielleicht gibts das ja bei der neuen GS, Gemeinschaftsprodukt von HP und BMW)

Völlig unverständlich die Lösung an der 1150 GS. Da strömt es direkt unter der Scheibe und durch die "Placebo ducts".

Beim Segeln kann man sehr schön beobachten wie schnell ein laminarer Strom abreisst. Ständiges Einstellen der Segel ist erforderlich um die Luft nicht zu verwirbeln.

MfG,
.
(ohne Verwirbelungen wäre es im übrigen echt langweilig ;-)))



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]