Kupplung trennt nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 21 August, 2003 um 12:55:31:

Hallo,

nach 14 jährigem Winterschlaf will ich meine R90/6 reanimieren.
Leider lässt sich die Kupplung nicht trennen, der Kupplungsbelag ist an der Reibscheibe festgerostet.
Das ist mir damals schon mal passiert. Nach dem Druck auf den Anlasserknopf und einlegen des Ganges schoss das Moppet durch Vaters gut gepflegte Ligusterhecke, gab ein bisschen Ärger.

Also wie kann ich die Kupplung trennen ohne umfangreiche Schraubarbeiten ?
Der Motor hat ca. 15000 km und das Getriebe ist neu, da will ich jetzt natürlich nichts kaputt machen.
Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sich das Hinterrad nicht drehen, im Leerlauf und gelöster Kupplung ist das Hrad frei drehbar.
Hat jemand ein Tipp wie ich die Kupplung lösen kann ohne einen Getriebeschaden zu riskieren?

Gruß
Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]