Befestigung Rotor /5


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von crusher am 21 August, 2003 um 11:54:16

Hallo Freunde des Schraubenschluessels,
vielleicht koennen die Spezialisten unter Euch den einen oder anderen Tip zu meinem Problem abgeben.
Wollte gestern die Steuerkette an meiner R75/5 wechseln (Motor ist z.Zt. ausgebaut)
Um den Deckel vom Kettenkasten abzunehmen, muss ja zuvor der Generator abgebaut werden.
Aber was nützt die schönste Abdrückschraube im Werkzeugkasten, wenn diese bef...te Inbus-Schraube, die den Rotor haelt, so vernudelt (rund) ist, dass sie sich einfach nicht loesen lässt ???
Hab mir selbst schon ein paar Gedanken dazu gemacht.

- Vielzahn einschlagen und nochmals versuchen (Problem: die Schlaege gehen ja voll auf die Kurbelwelle-aua!)

- Schraubenkopf abbohren und versuchen den Rotor mit einem Bandschlüssel (oder einer grossen Rohrzange-ebenfalls aua!) zu lösen
(wird wohl auch schwierig, weil der Rotor selbst ja auch ein Gewinde hat und zudem sehr fest auf dem Konus der Kurberwelle sitzt).

Habt Ihr noch irgendwelche Tips ??
Ich bin doch bestimmt nicht der erste, der mit diesem Problem kämpft !?

Gruss
crusher


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]