Re: vergasermembran oder Kupplung!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 20 August, 2003 um 23:33:42:

Antwort auf: Re: vergasermembran von .Carsten am 20 August, 2003 um 19:21:28:

Hi Carsten,

Nun ja man darf sie eben nicht so anballern!
Eben mit Gefühl leicht anziehen. Wozu auch so festknallen? Was soll da verlorengehen?
Schliesslich sind doch noch Züge dran ;-)

Hi Alex,

wie carsten und Bernd B. ja schon bemerkten:

"Der Fehler kann gar nicht von der Vergaserseite her kommen. Wenn die Düse zu ist, dreht der Motor erst gar nicht höher sondern stottert z.B., bringt unregelmäßige Leistungen, geht immer wieder aus etc."

Und wie auch bereits erwähnt: "Eigentlich müsste man das Durchrutschen deutlich bemerken".

Bernds Theorie mit dem Öl gefällt mir noch am Besten. Evtl. ist der Kurbelwellendichttring nicht ganz dicht.

Du sagtest die Kupplung hat erst 7000km?
Vielleicht ist bei der Montage ein bischen zuviel Fett verwendet worden (Wellenverzahnung, fettige Finger, o.ä.)

Letztlich hilft nur: aufmachen und gucken!

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

Gruss
rainer


: Hallo zusammen,

: : !?!
: : Was jetzt erst (siehe oben) soll er abschrauben und jetzt doch nicht?
: : ;-))

:
: Naja - das Nö bezog sich auf das Einstellen...


: : Nun ja, d.h. den Vergaserdeckel kriegt man auch ab, wenn man nur die Züge aushängt.
: : Dann braucht man nichts nachstellen.

:
: ...und so meinte ich das ja auch mit dem "oben" unde "unten" ;-))


: : Deckelschrauben mit Gefühl aufdrehen, dann geht auch nix kaputt.

: Schechzkeks - mit Gefühl krieg ich da vielleicht den Vergaser zum wackeln aber nicht diese Schrauben auf... Bei mir waren die bislang trotz massivem Einsatz von MOS2 und anderen Rostlösern incl. stundenlanger Einwirkzeit sowas von fest, daß ich sie zweimal aufbohren mußte. Was ich da schon an Angstschweiß vergossen habe...ich sach Dir...


:
: Grusz

: .Carsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]