Re: Nix Feder ... der Drehgriff isses ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 19 August, 2003 um 12:10:40:

Antwort auf: Nix Feder ... der Drehgriff isses ... von Joerg am 19 August, 2003 um 08:41:51:

Naja, der Drehfriff ist schon oft nicht leichtgänig, aber...

diese Drosselklappenfeder hat mich auch schon beschäftigt. nach diversen Versuchen hab ich mir längere Federn organisiert, die schwächer sind, eine Verlängerung dafür konstruiert, und am drosselklappenhebel einen anderen angreifpunkt gebohrt. seither ist die Drosselklappe mit einem grösseren offset vorgespannt, so dass sich die drosselklappen zuverlässig schliessen. gleichzeitig ist aber die feder leichter zu dehnen und damit der gasgriff deutlich leichtgängiger geworden - und das bei duetlich verbesserter Lebenserwartung der Gasgriff-Uebersetzung

Gruss Andreas K.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]