Re: Welches ist die bessere Enduro: R80 G/S oder R100GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 18 August, 2003 um 12:09:08

Antwort auf: Welches ist die bessere Enduro: R80 G/S oder R100GS ? von Clemens am 17 August, 2003 um 22:57:03:

Hallo Clemens,

allen hier immer wieder wegen ihres angeblich schlechten Fahrwerks aufkommenden Gerüchten zum Trotz muß ioch definitiv eine Lanze für die G/S brechen.
Im Gegensatz zur GS ist die G/S leichter und handlicher. Niemand macht aus der GS oder G/S auch noch so viel Geldeinsatz einer KTM oder Husquarna wirklich Konkurrenz. Meine G/S hat in den letzten sechs Jahren allerdings des öfteren den Lausitzer Tagebau gesehen und der Abstand zur Einzylinder-Cross Fraktion war nicht so schlimm wie ich befürchtete.

Natürlich fährt man mit der G/S keine weichen Steilauffahrten locker hoch oder hüpft auf den Graten einer Waschbrettpiste fröhlich dahin wie mit einer 400 EXC. Aber mit 10 Sekunden Rückstand schafft das auch eine G/S ohne aus dem Ruder zu laufen - zumal mit WP Fahrwerk. Und da liegt meiner Meinung nach dann der Unterschied zur GS. Im Gelände zählt im Zweifel halt jedes Gramm - und davon hat die GS m.E. leider ein wenig zu viel fürs Gelände abbekommen.

Grusz

.Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]