Niko und die Karies


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 18 August, 2003 um 08:06:56:

Antwort auf: Kenn' ich... von Niko am 18 August, 2003 um 07:56:38:

Hi auch,

: den Zustand kenne ich. Bei mir hat es sich angehört als ob Kieselsteine zermahlen werden und das Ganze lief ziemlich rumpelig. Man hörte es nur im ersten und zweiten Gang bei Standgas auf dem Hauptständer und beim Rollen im ersten Gang. Langer Rede kurzer Sinn: bei mir warst der allgemeine Getriebezustand (43 TKM). Genauer kann man das nicht sagen. Die Lager waren aber alle i.O. das ist sicher.

: Im Rahmen von Klaus' - oelzeug - Getriebekurs wurde das Getriebe überholt d.h. es wurde die Zwischewelle, die Schaltgabeln, der Ruckdämpfer sowie die Gänge 1-3 ausgetauscht. Auffällig war, dass alle Zahnräder der Zwischenwelle sowie die Gänge Karies hatten. Du kannst ein Bild davon auf der Page von Jörg Hau sehen.

... hier isses ... gut, die Unterschrift ist falsch, 's ist 90/6 und nicht 90S ;-)

: Nachdem alles ausgetauscht und neu distanziert wurde war das Gerappel weg und Ruhe is. Jetzt kommt der Witz: alle Experten des Getriebekurses sowie der Meister von BMW ein Jahr zuvor waren sich einig, dass ich mit dem Getriebe und trotz dieser Karies noch hunderttausende ;-) von KM hätte fahren können. Ich müsste halt über das Gerappel hinweghören.

: Fazit: wenn die Lager bei deinem Getriebe i.O. sind und das Ding sich schalten lässt kannst Du noch eine ganze Weile weiterfahren. Du kannst Dich aber auch bei oelzeugs Getriebekurs anmelden und das Ding auf Vordermann bringen.

... siehe den Link unten ... ;-)


Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]