Re: Tropf, tropf, tropf ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 07 August, 2003 um 16:33:24:

Antwort auf: Tropf, tropf, tropf ... von Joerg am 07 August, 2003 um 16:06:38:

: Hi,

: : bin mal schnell zu meiner G/S runtergegangen. Hatte die Verhältnisse anders eingeschätzt. Ich dachte, der Ölstand bei schräger Maschine würde viel zu niedrig sein, um in die Stösselschutzrohre laufen zu können. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, vielleicht stimmt deine Theorie. Wenn ich beim nächsten Mal beim Ventileinstellen dran denke, probier ich einfach aus, ob Öl aus den Ventildeckeln läuft, wenn die Maschine auf dem Seitenstädner steht.

: Dann lass sie aber bitte eine _Weile_ auf dem Seitenstaender stehen ... ich habe mein Schalentier beim letzten Ventileinstellschraubenwechsel mal ohne Ventildeckel angelassen und war ueberascht, wie lange das Oel braucht, bis es am Kipphebel ankommt. Es ist keinesfalls so, dass das da froehlich raussprudelt.

: Davon abgesehen ... der Anblick der Ventilhebelei in voller Bewegung hat schon bei Standgas etwas ehrfurchtgebietendes. Seit ich gesehen habe, wieviel Hub die Kipphebel tatsaechlich machen, schau ich meine Qe ganz anders an :-)

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg
Hi Joerg,

ist's die Hitze? Ich versteh heut aber auch gar nichts. Warum soll ich sie eine Weile am Seitenständer lassen? Wie lange es über die Zuganker bei laufender Maschine dauert bis Öl kommt (bei meiner übrigens sehr schnell, vielleicht hast du vorher den Ölfilter gewechselt?) hat doch nichts mit dem Ölrücklauf über die Stösselschutzrohre zu tun (darum gings doch, ob hier Öl von der Ölwanne ZURÜCK in den Ventildeckel läuft.
Viele Grüsse
Alois



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]