Re: GS Schwinge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 06 August, 2003 um 22:38:38

Antwort auf: Re: GS Schwinge von rainer-r am 06 August, 2003 um 22:23:03:

Hallo,

und nicht mal das würde genügen - das 18´´-Rad der G/S wäre zu gross, könnte am GS-Vorschalldämpfer streifen. Man bräuchte also nicht nur eine G/S-3Loch-Nabe, sondern eine umgespeichte 17´´-Felge darauf.
Lieber alle 60´km die Kardanwelle wechseln ;-)
Gruss
Markus


: : Kann man eine G/S Paralever-Schwinge wieder in eine einfache GS-Schwinge zurückbauen? Nachdem jetzt bei 130Tkm die zweite Kardanwelle zerbröselt ist, könnte so ein Rückbau eine Verbesserung bedeuten.

: Hi,

: ich habe zwar keine praktische Erfahrung damit, aber ein paar Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen:

: 1. ists umgekehrt GS=Paralever, G/S=Monolever.

: 2. der Umbau bzw. Rückbau ist nach meiner Meinung möglich aber auch recht aufwendig. Abgesehen von der anderen Schwinge brauchst du den anderen Kardan, Endantrieb und Hinterrad von der G/S.
: Wie ists mit dem Federbein?

: Obs das bringt????

: Vielleicht besorgst du dir besser eine G/S und wechselst je nach Zustand lieber Motor/Getriebe und ggf. die Gabel vorn.

: Aber da es hier sonst nur so von Umbau-Experten wimmelt, gibts bestimmt noch mehr Tipps!

: Gruss
: rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]