Re: Lager G/S-Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 05 August, 2003 um 07:49:37:

Antwort auf: Re: Lager G/S-Getriebe von Quax am 04 August, 2003 um 22:21:19:

Hi auch,

Bin zwar nicht der Carsten, aber trotzdem:

: : Also an den fünf GS Getrieben (alle nach Bj. 89), die ich bisher auf hatte war dort immer ein geschlossenes Lager 6304 2RS

Laut ETK (und darauf basiert auch die Liste auf meiner Getriebe-Seite) soll da in der Tat ein 2RS-Lager sitzen ... aber da das Ganze eh mit Oel zugeschlabbert wird, kannst Du auch offene Lager nehmen. Der Unterschied zwischen "offen" und "geschlossen" sind nur zwei Plastik-Scheiben, und die hindern das oel nicht, in das Lager zu laufen ... und darum hat meine R100TIC jetzt an dieser Stelle ein offenes Lager.

: Haben diese Getriebe auch eine kleine Offnung gleich am Abtriebswellensimmering?

Ja, haben sie alle ... bei den Paralevern muss da ein Propf Silikon rein, bei den "alten" bleibt es offen.

Nur zum Verstaendnis: Das Getriebe "an sich" ist bei _allen_ Modellen per Simmerring abgedichtet, so dass kein Oelaustritt _ueber den Simmerring_ erfolgen darf. Wenn bei den Vor-Paralever-Boxern (Zweiarmschwinge bzw. Monolever) doch etwas Oel hin- und herschwappt (mehr hin als her), dann liegt es an dieser Entlueftungsbohrung.

Viel Spass,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]