Re: ot-einstellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 04 August, 2003 um 19:03:53

Antwort auf: ot-einstellung von olli am 04 August, 2003 um 15:20:21:

Hi Olli,
lass mal alles Unnötige schön zu. Kerzen raus und Ventildeckel ab, reicht völlig. Mit Kickstarter durchdrehen ist ptrima, wahlweise eben am Hinterrad durchdrehen. OT hast du dann, wenn beide Ventile geschlossen sind und der Kolben oben im Kerzenloch auf höchster Stellung steht. Kann man mit (Taschen)Lampe... gut zu sehen, wahlweise geht auch ein sauberer Stift/Schraubenzieher der so lang ist, dass er keinesfalls in den Brennraum fallen kann. Damit messen ab wann der Kolben woeder leicht zurück geht das ist dann OT. So genau kommt es eh nicht drauf an, die Nocken haben da schon Spiel bis die "nächste Steigung" wieder kommt.
Das Spiel mit dem doofen Stopfen spare ich mir so seit Jahren
Die Markierung ist nur für >Zündeinstellung bzw u.U. beim Kettenwechsel wichtig, fürs Grobe wie das Ventielspiel einzustellen braucht ma die nicht.
Viel Erfolg
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]