Re: Welche Viskosität Gabelöl bei G/S Gabel ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 02 August, 2003 um 16:23:15:

Antwort auf: Welche Viskosität Gabelöl bei G/S Gabel ? von Schnecke am 02 August, 2003 um 12:25:24:

Hi,

du sagst deine Gabel wäre zu straff, was ich von meiner ja nun gar nicht sagen kann.

Ich habe immer Castrol Öle drin weils hier irgendwie nix anderes gibt. SAE15W30 scheint mir ein guter Kompromiss. Letztes Jahr hatte ich ein vollsyntetisches SAE15 drin. Damit war die Dämpfung auf jeden Fall viel geringer und die Gabel hat sehr sensibel angesprochen.

Kann mir einer das mit den Bezeichnungen mal erklären? Ich dachte immer die Zahl hinter dem SAE ist ein Maß für die Viskosität. Kleiner Wert-dünnes Öl, großer Wert-dickes Öl.
Wieso ist ein SAE15 vollsynthetisch dann sichtbar dünnflüssiger als ein mineralisches SAE15W30?

Aber eigentlich würde ich empfehlen experimentier doch wirklich etwas.
Ich fülle die Gabel mit einer 60ml Spritze aus der Apotheke (Blasenspritze) und damit ist ein Wechsel echt kein Problem mehr (oder hast du die Gabel ohne Ölablassschraube?).

Viele Grüße
Maikel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]