Re: Vergasereinstellung 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 01 August, 2003 um 17:29:54:

Antwort auf: Re: Vergasereinstellung 100GS von Alex am 01 August, 2003 um 14:05:06:

: : Hallo,
: : das Werkstatthandbuch sieht bei Vergasergrundeinstellung
: : eine 1/8 - 1/4 herausgedrehte Gemischschraube vor. Bei meiner
: : GS bin ich mittlerweile bei ca. 2 ganzen Umdrehungen...
: : Die Kiste so läuft gut, dennoch find´ichs seltsam.
: : Sollte ich ewas ändern? Für Antworten dankt Bogi.

:
: Hi,

: Ob die Leerlaufschruabe richtig eingestellt ist kann nur mit einer Abgasmessung festgestellt werden. Wenn der Motor verändert wurde - es gibt also keine Soll Werte - kannst Du es nur neu Einstellen.

: Du kannst natürlich auch das Kerzenbild anschauen, für mich hat das aber was vom Kaffesud lesen.

: Q-Gruß
: Alex

Hi,

das mit dem Abgastester stimmt - dann wirds langsam perfekt uns v.a. kannst du beide Ohren absolut gleich einstellen...
Die erwähnten 1/8 bis 1/4 Umdrehungen müssen sich auf was anderes beziehen - das kann nicht sein, da viel zu mager... Ganz rein und dann eine Umdrehung wieder raus. Dann kannste weitermachen wie im Buch beschrieben. Mit zwei Umdrehungen draußen läuft der Motor mit Glück noch, aber viel zu fett.
Könnte ja gut sein, daß die O-Ringe an den Düsen nix mehr taugen. Wenn das so ist, kannste einstellen was du willst und es passiert nicht so viel: Also vielleicht mal neue auf die Leerlaufregulierschrauben und dann vielleicht noch auf die Leerlaufdüsen.

Gruß, Shanta



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]